Pellosch Brillenwerkstatt

Unsere Werkstatt

Schau hinter unsere Kulissen

Eindrücke und Einblicke

Schau in unsere Werkstatt
Fragen und Antworten

Was du schon immer
wissen wolltest

Meine Brille ist gebrochen. Kann sie repariert werden?

Das ist vom Material abhängig. Edelstahl- und Titanfassungen können gelötet werden. Bei Kunststofffassungen ist es schwieriger und davon abhängig wo der Bruch ist.

Ich benötige nur neue Gläser und würde gerne meine Fassung behalten. Ist das möglich?

Ja, es können auch nur die Gläser getauscht werden. Wir begutachten zuvor deine Fassung auf Abnutzungsspuren. Sollte die Brille schon älter sein können wir jedoch keine Garantie auf die Fassung geben. Ein Bruch ist immer möglich.

Meine Fassung ist kaputt, die Gläser sind jedoch noch sehr gut. Was kann ich tun?

Deine Gläser können in eine neue Fassung eingepasst werden. Jedoch ist die Auswahl der Brillenfassung eingeschränkt. Die Form und Größe sollte ungefähr dieselbe sein, wie bei deiner alten Brille.

Die Gläser meiner Sonnenbrille sind zerkratzt. Was kann ich tun?

Kratzer können nicht rauspoliert werden. Meistens können die Originalgläser nachbestellt werden oder wir schleifen neue Sonnengläser ein.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Kleinteile wie Schrauben oder Nasenpads ersetzen wir sofort. Aufwendigere Arbeiten dauern meistens 1 Tag. Gerne schreiben wir dir eine Nachricht, wenn deine Brille abholbereit ist.