optische Sonnenbrille Pellosch

Optische Sport- und Sonnenbrillen

Besser schauen
statt blenden
Klare Sicht für Mittersill

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze vorhanden?

Direkt neben unserem Geschäft sind einige Kurzparkplätze. Sollte keiner frei sein, gibt es noch ein paar Kundenparkplätze hinter der Feuerwehr. Wir zeigen dir diese gerne.

Ist das Geschäftslokal barrierefrei?

Ja. All unsere Räume sind mit Kinderwagen, Rollator und Rollstuhl erreichbar. Ein Lift führt zum Beratungsraum im 1. Stock.

Sind Hausbesuche möglich?

Sollte es nicht möglich sein zu uns zu kommen, kommen wir gerne zu euch. Wir vereinbaren gemeinsam einen Termin und beraten euch zu Hause.

Brauche ich einen Termin zu einem Sehtest?

Ein Sehtest ist bei uns jederzeit ohne Termin möglich. Natürlich kannst du gerne anrufen und einen Termin ausmachen. Dann hat auf jeden Fall eine unserer Optiker:innen Zeit für dich.

Welche Gläser sind die richtigen für mich?

Das finden wir gemeinsam raus. Es gibt viele verschiedene Gläser. Dein Alltag, Arbeitsplatz, Hobbies und Gewohnheiten spielen eine große Rolle.

Wann Raumdistanz-, Nahkomfort- oder Lesegläser?

Wenn du eine Brille nur zum Lesen benötigst, dann ist eine Lesebrille das richtige für dich. Willst du auch den Computer scharf sehen oder mit der Lesebrille in den Raum schauen können, ist eine Nahkomfortbrille optimal.

Wann ist die neue Brille fertig?

Eine Einstärkenbrille ist meistens am nächsten Tag abholbereit. Bei Fertigungsgläsern, wie bei einer Gleitsichtbrille, musst du 4-5 Tage warten.

Zahlt die Krankenkasse meine neue Brille?

Leider nein. Von der Krankenkasse gibt es nur eine Leistung für Kinder, Personen über 6 Dioptrien oder bei speziellen Kontaktlinsen. Mit gültigem Rezept vom Augenarzt reichen wir dies bei der Krankenkasse ein.

Unsere Marken

Damit du gut
aussiehst
Oakley Sonnenbrillen

Oakley

Entdecke die Oakley Sonnenbrillenkollektion inklusive Lifestyle- und leistungsstarker Sport-Sonnenbrillen mit den neuesten Technologien, die deine Augen schützen und deinen Look unterstreichen.

Zur Website
rayban

Ray Ban

Das legendäre Design von Ray-Ban gibt diesen Markenbrillen das gewisse Etwas. Aviator, Clubmaster, Wayfarer und Erika & Co. sind Brillenformen, die ihren festen Platz unter den ikonischen Designs haben, die niemals aus der Mode kommen und sich immer wieder neu und trendig interpretieren lassen.

zur Website
evil eye– glasses for biking

Evil Eye

Sportbrillen höchster Qualität, Made in Austria. Sportbrillen von evil eye stehen für hochfunktionales Design, maximale Performance und kompromisslose Qualität. Sie sind auf Basis innovativer Technologien hergestellt und bieten in jeder Situation eine klare Sicht und hohen Tragekomfort.

zur Website
Scotch & Soda Sonnenbrillen

Scotch&Soda

Die vielseitige und abenteuerliche Natur der Marke bietet die facettenreiche Eyewear Kollektion außergewöhnliche Details und eine authentische Ästhetik, die die Brillen einzigartig machen. Die Korrektions- und Sonnenbrillen repräsentieren alles, was typisch für Scotch & Soda ist, mit einer großen Aufmerksamkeit auf Details als Zeichen von Sorgfalt und Qualität. Die Styles ermutigen den Kunden, auf Entdeckungsreise zu gehen und sich begeistern zu lassen.

Zur Website
PELLOSCH
Wir machen dir
schöne Augen!

Deine Marke würde zu uns passen?

Du bist Kunde bei uns und findest diese Marke fehlt noch in unseren Sortiment. Oder du bist Vertreter einer tollen Brillen-Marke und willst mir diese unbedingt vorstellen. Dann schreibe uns einfach an!

Wieder! Sehen!

Bei Fragen oder Interesse sind wir gerne für dich da. Telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular. Natürlich freuen wir uns umso mehr, wenn du direkt bei uns im Geschäft in Mittersill vorbeischaust.

Zum Kontakt