Pellosch Optik
Da
schau
her.

Wir lassen
dich scharf
aussehen.

Freude schenken. Das ist unsere Leidenschaft,
die uns motiviert und immer neu inspiriert.
zum scharf sehen wischen
In die Mitte des Bildes
fahren und scharf sehen
PELLOSCH seit 1978.

Dein Optiker und Juwelier in Mittersill

Aktuelle Aktionen

Wir machen dir
schöne Augen

PELLOSCH, dein Optiker

Wir sehen,
was du nicht
siehst.
Pellosch Optik
Sehtest
inklusive

Ihr seit alle so lieb und geduldig mit mir. Danke für die Hilfe beim Fassung aussuchen.

Stammkundin Elisabeth H.

PELLOSCH, dein Juwelier

Hier funkeln
nicht nur
die Augen!

Wieder! Sehen!

Bei Fragen oder Interesse sind wir gerne für dich da. Telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular. Natürlich freuen wir uns umso mehr, wenn du direkt bei uns im Geschäft in Mittersill vorbeischaust.

Zum Kontakt

Tipps und Tricks

Damit du nie
die Fassung
verlierst…
Für mehr Tipps folge uns auf Instagram JETZT FOLGEN
Für mehr Tipps folge uns auf Instagram JETZT FOLGEN
Klare Sicht für Mittersill

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze vorhanden?

Direkt neben unserem Geschäft sind einige Kurzparkplätze. Sollte keiner frei sein, gibt es noch ein paar Kundenparkplätze hinter der Feuerwehr. Wir zeigen dir diese gerne.

Ist das Geschäftslokal barrierefrei?

Ja. All unsere Räume sind mit Kinderwagen, Rollator und Rollstuhl erreichbar. Ein Lift führt zum Beratungsraum im 1. Stock.

Sind Hausbesuche möglich?

Sollte es nicht möglich sein zu uns zu kommen, kommen wir gerne zu euch. Wir vereinbaren gemeinsam einen Termin und beraten euch zu Hause.

Brauche ich einen Termin zu einem Sehtest?

Ein Sehtest ist bei uns jederzeit ohne Termin möglich. Natürlich kannst du gerne anrufen und einen Termin ausmachen. Dann hat auf jeden Fall eine unserer Optiker:innen Zeit für dich.

Welche Gläser sind die richtigen für mich?

Das finden wir gemeinsam raus. Es gibt viele verschiedene Gläser. Dein Alltag, Arbeitsplatz, Hobbies und Gewohnheiten spielen eine große Rolle.

Wann Raumdistanz-, Nahkomfort- oder Lesegläser?

Wenn du eine Brille nur zum Lesen benötigst, dann ist eine Lesebrille das richtige für dich. Willst du auch den Computer scharf sehen oder mit der Lesebrille in den Raum schauen können, ist eine Nahkomfortbrille optimal.

Wann ist die neue Brille fertig?

Eine Einstärkenbrille ist meistens am nächsten Tag abholbereit. Bei Fertigungsgläsern, wie bei einer Gleitsichtbrille, musst du 4-5 Tage warten.

Zahlt die Krankenkasse meine neue Brille?

Leider nein. Von der Krankenkasse gibt es nur eine Leistung für Kinder, Personen über 6 Dioptrien oder bei speziellen Kontaktlinsen. Mit gültigem Rezept vom Augenarzt reichen wir dies bei der Krankenkasse ein.

Pellosch Reparatur von Brillen

Schau hinter unsere Kulissen

Unser Arbeitsbereich ist vielseitig und abwechslungsreich. Gläser schleifen, Brillen biegen, Augenuntersuchungen, Schmuck reparieren und vieles mehr. Gerne zeigen wir euch ein paar kleine Eindrücke von unseren Alltag.

Werkstatt besuchen